Corona-Tagebuch 154

22. November 2020

Sehr zu empfehlen, die englische Serie ‚Detectorists‘. Angenehm ruhig. Feiner, englischer Humor. Die Menschen sind zwar skurril, werden aber liebevoll gezeichnet. Ich kann mich wunderbar mit ihnen identifizieren. Lege mir demnächst auch so ’ne Sonde zu. Ungefähr 850 dänische Nerzfarmbesitzer und Sympathisanten sind zum Protest gegen die Keulung der Pelztiere mit Traktoren durch Aarhus und Kopenhagen gefahren. Auch in Deutschland wurde protestiert. In Kempten im Allgäu gingen 1.200 Menschen bei einer Querdenker-Demo auf die Straße, in Hannover 900, in Leipzig wurde die Querdenker-Kundgebung auf dem Augustusplatz untersagt, weil der Versammlungsleiter laut Polizei ein unvollständiges Masken-Attest vorgewiesen habe. Danach kam es zu einer Spontan-Demo mehrerer Hundert Menschen, die in der Fleischergasse eingekesselt wurde. Erst nach Stunden durften die Teilnehmer in kleinen Gruppen den Ort verlassen. Es kam zu Wortgefechten mit Gegendemonstranten, welche riefen „Nazis raus!“, die Querdenker daraufhin: „Ihr seid die wahren Faschisten!“ Wie wohl jene innerhalb der Querdenker gedacht haben mögen, die mit schwarz-weiß-roten Fahnen posierten? ‚Moment mal, sind wir hier etwa falsch?‘ Nach wie vor kriege ich das Kotzen, sehe ich so unbedarfte, dermaßen naive Leute (im besten Falle), welche mit roten Herzen, Regenbogen- oder Friedenstaubenfahnen neben Rechtsradikalen herlatschen und dann plötzlich eben auch Sprüche wie: „Frieden, Freiheit, Souveränität!“ mitrufen, wahrscheinlich ohne sich zu fragen: ‚Was soll denn das mit der Souveränität plötzlich?‘. ‚Ach, wir sind gar nicht souverän? Ach so, wusste ich gar nicht.‘ Warum nicht demnächst: „Frieden, Freiheit, Ausländer raus!“? Mal probieren. Bei dem dreitägigen Massentest von fast 270.000 Einwohnern im italienischen Südtirol sind laut Behörden 2.626 positive Testergebnisse zutage getreten. Portugal schließt vom 30.11. bis 7.12. alle Behörden und Schulen. Ministerpräsident Antonio Costa rief die Privatwirtschaft auf, ihren Mitarbeitern ebenfalls frei zu geben. In Südkoreas Hauptstadt Seoul werden nach 330 Neuinfektionen Bars und Diskotheken wieder geschlossen. Einen Rekord an Neuinfektionen meldet Lettland, 642 Fälle am Tag. In Berlin waren es gestern übrigens 1.051. In Heidelberg löste die Polizei eine Party im Keller eines Mehrfamilienhauses auf. Die Feiernden versuchten sich in verschiedenen Räumen zu verstecken, drei Frauen unter einem Wäscheständer, ein Mann hinter der Waschmaschine und ein ganz Kleiner oben im Uhrkasten. Nein, Letzteres habe ich mir ausgedacht. Über 900 Covid-19-Tote im Kosovo, über 1.000 in Slowenien und in Libyen, über 4.000 in der Schweiz, über 35.000 in Kolumbien, über 255.000 in den USA. Der deutsche Wirtschaftsminister Peter Altmaier zu den Auswirkungen der Corona-Krise hierzulande: „Es wird so sein, dass wir niemanden im Regen stehen lassen.“ Und wenn, egal, wir sind doch nicht aus Zucker!

Heute: Weltweites Internetz, Facebook-Kanal der Reformbühne Heim & Welt, 20 Uhr: Reformbühne Heim & Welt im Livestream mit Susanne Riedel, Spider, Heiko Werning, Falko Hennig, Jürgen Witte mit seiner legendären Anneliese-Hülschrath-Gedächtniskolumne zugeschaltet aus Steglitz, Gott und mich, sowie unserem großartigen Superstargast dem Singer and Songwriter Lukas Meister Spenden bitte per Pay Pal an reformbuehne@gmail.com oder klassisch an Heiko Werning IBAN: 100 500 00 0310264790

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien