Corona-Tagebuch 354

11. Juni 2021

Heute startet die Fußball-Europameisterschaft der Herren mit dem Spiel Türkei gegen Italien in Rom. Keine speziellen Fan-Meilen gibt es diesmal in Deutschland, anders als zum Beispiel in Russland. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn rät zur Vorsicht beim gemeinsamen Fußballgucken, Abstand sei entscheidend und „vielleicht etwas weniger Alkohol“. Und weniger Schokolade und weniger Kekse, kann ich nur hinzufügen. Macht nämlich dick. Seit Beginn der Pandemie habe ich ungefähr 10 Kilo zugenommen, geschätzt. Genau weiß ich es nicht, da ich mich nicht wiege. Wiegen bringt Unglück, hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Die Neuinfektionszahlen sinken immer weiter, allerdings kann ich ein kleines bisschen des Eindrucks mich nicht erwehren, es liege auch daran, dass weniger getestet werde. Nur ein Eindruck, durch nichts belegt. Rumänien verzeichnet in letzter Zeit häufiger mehr tägliche Corona-Todesopfer als Neuinfektionen und ich sollte weniger Statistiken verfolgen. Ab sofort muss auf Spielplätzen in Nordrhein/Westfalen keine Maske mehr getragen werden. In Dänemark muss dies künftig nur noch in Bus und Bahn getan werden und auch dort lediglich, falls man steht. Diskotheken dürfen in Polen ab dem 26. Juni wieder öffnen. Bei der ersten Kreuzfahrt von Nordamerika seit Beginn der Pandemie, hat es zwei Corona-Fälle gegeben. Beide symptomlos. Alle 600 Passagiere und Besatzungsmitglieder mussten vor dem Start sowohl den Nachweis über eine Corona-Impfung als auch ein negatives Testergebnis vorweisen. Laut Veranstalter ‚Royal Caribbean‘ wurden die Infektionen bei vorgeschriebenen Tests zum Ende der Kreuzfahrt festgestellt. Einen neuen, traurigen Höchstwert täglicher Corona-Todesopfer meldet Kolumbien, 573. Über 300 Covid-19-Tote (insgesamt) verzeichnet Kambodscha, über 400 Uganda, über 480.000 Brasilien. Auch Frankreich unterstützt mittlerweile die Forderung nach der Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe während der Pandemie, ähnlich wie die USA. Dagegen ist weiterhin Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel und, wie welt.de schreibt, „andere einflussreiche Staats- und Regierungschefs“. Staats- und Regierungschefs deren Namen man nicht nennen kann oder will? Unheimlich!

Tipp für heute: Federballspielen im Park.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien