Corona-Tagebuch 357

14. Juni 2021

Was für ein Tag! Der größte Aufreger scheint zu sein, dass die grüne Kanzlerkandidatin Anna Lena Baerbock auf dem Parteitag einmal „Scheiße“ gesagt hat. Sommerloch? Pandemie-Ende? Alles gut? Leider noch nicht ganz. Gestern fiel das Internet aus, für 20 Minuten, bei der Livestream-Übertragung der Reformbühne. Ui, ui, ui! Ansonsten aber? Inzidenzen fallen weiter. Weltweit. Europaweit. Deutschlandweit. Und auch der Klimawandel scheint kein Thema mehr zu sein. Jedenfalls in der Schweiz. Dort hat die Bevölkerung ein von der Regierung vorgelegtes Gesetz für mehr Klimaschutz per Volksabstimmung abgelehnt. Flugtickets, Diesel und Benzin wären etwas teurer geworden. Abgelehnt wurden ebenso zwei Vorlagen für mehr Bio-Produktion und weniger chemische Schädlingsbekämpfungsmittel. Lehnen die Schweizer etwa alles ab? Nein. Dem Anti-Terror-Gesetz, was der Polizei mehr Befugnisse einräumt, stimmten sie zu. Fürchte, diese Entwicklung bleibt nicht auf die Schweiz beschränkt. Augen zu, Ohren zu, Grenzen dicht und sehen, dass man selber klar kommt, so lange es irgendwie geht. Darüber in Tränen ausbrechen? Nö. Wir buken gestern Holunder-Eierkuchen. Die haben sehr gut geschmeckt. Und wir lachten. Vorher. Hinterher. Beim Backen, glaube ich, auch.

Tipp für heute: Dass Läuse an den Holunderblüten dran waren, die im Eierkuchen landeten, muss man ja Vegetariern gegenüber vielleicht nicht unbedingt erwähnen.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien