Corona-Tagebuch 364

21. Juni 2021

Tag 5 der Hitzewelle. Wobei, eigentlich schon wieder recht frisch. 31°C angekündigt. Die „Abkühlung“ erfolgte leider ohne Regen. Dieser zog wie so oft westlich an unserer bekloppten Stadt vorbei. Sommerbeginn ist heute. Längster Tag des Jahres. Fete de la Musique. Werde selbst einen schmalen Beitrag leisten, bei der Soli-Kundgebung für unseren Spätkauf und meinen Arzt, Dr. Zwiers, der nicht nur mir das Leben rettete, indem er mich ab und zu mal krank schrieb, wenn mir nicht so war, sondern vor allem den eingefallenen Lungenflügel meines Sohnes einst erkannte, wofür ich ihm zu ewigem Dank verpflichtet bin. Und jetzt soll er raus aus dem Haus, weil irgend ein Fuzzi da was weiß ich was machen will? Geht nicht. Geht gar nicht. Erlaube ich nicht. Keine einzige Corona-Neuinfektion meldete heute Schleswig/Holstein, in Deutschland insgesamt waren es 346. Ärgern tat ich mich gestern über den Kacksender ZDF. Zunächst. Denn ich wollte mir die Spiele der Fußball-EM nach der Reformbühne noch angucken. Das ist möglich. Bei der ARD zumindest. Im ZDF jedoch habe ich die kompletten Spiele nicht gefunden, obwohl ich es doch bin, der mit seinen Gebühren fast alleine diesen Sender finanziert. Verzweifelt schaute ich den US-amerikanischen Film ‚Captain Fantastic‘ in der ARTE-Mediathek, welcher in der deutschen Übersetzung den bescheuerten Untertitel ‚Einmal Wildnis und zurück‘ verpasst bekam. Ganz, ganz, ganz, ganz … toll! Wirklich! Muss dem Kacksender ZDF also eigentlich dankbar sein. Na ja, im nächsten Leben vielleicht. Die Schweiz will diese Woche beginnen Kinder zwischen 12 und 15 Jahren zu impfen. Auf freiwilliger Basis. Impfen lassen müssen sich dagegen Beschäftigte des Dienstleistungssektors in Moskau, wenn sie ihren Job behalten wollen. Israel erlaubt ab 1. Juli die Einreise geimpfter Individualtouristen. Katar will zur Fußball-WM nur vollständig Geimpfte ins Land lassen. Die beginnt allerdings erst im November, 2022, wenn sie denn beginnt. Südkorea gestattet ab 1. Juli wieder private Treffen im Großraum Seoul bis zu 6 Personen. Außerhalb der Hauptstadt soll es für solche Treffen dann gar keine Beschränkungen mehr geben. Über 900 Covid-19-Tote meldet Madagaskar, über 7.000 Serbien, über 190.000 Peru. Mit meinen Zweifeln bezüglich der gestern vorhergesagten 36°C hatte ich übrigens recht. Hurra, hurra, hurra! Es wurden lediglich 34°C erreicht, in Berlin.

Heute: Berlin, Choriner Straße, ab 14 Uhr: Kiez vs. Maschine (Soli für die Choriner 12) mit u.a. FUCK JE T’AIME, Pastor Leumund, Bolschewistische Kurkapelle Schwarz-Rot, der Hot Swing Alforno Jazzband und mich (icke bin dran circa 20 Uhr)

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien