Corona-Tagebuch 575

22. Februar 2022

Die erste Blüte des Mirabellenbaumes im Hof ist erblüht. Der traut sich was, im Februar. Ansonsten rollt Militär durch Brandenburg. Deutsche Panzer werden nach Litauen verlegt, was sich „Verstärkte Vornepräsenz“ nennt. Britische Panzer sind auf dem Weg nach Estland. US-amerikanische Einheiten werden für das Anfang März stattfindende Manöver ‚Säbelhieb‘ über Sachsen in die Slowakei verlegt. Putin erkannte gestern die Separatisten-Republiken Donezk und Luhansk als unabhängig an und sicherte ihnen russische „Militärhilfe“ zu, woraufhin EU und USA Sanktionen gegen Russland verhängten. Putin droht: „Die Ukraine ist ganz und gar von Russland erschaffen worden.“ Klingt, als sei jemand wahnsinnig geworden, ich vermute jedoch, es steckt Kalkül dahinter. Hat der eigentlich noch eine Frau, die ihm mal die Leviten lesen könnte? Verdammt, wir steuern auf das Ende der Pandemie zu und nun diese Scheiße! Ich will das nicht. Ich fordere: Schluss damit! Hoffe, das reicht. Anderenfalls greife ich zu härteren Waffen, ich kann sehr gut die Zunge rausstrecken. Forscher der Ludwig-Maximilians-Universität in München haben 9 handelsübliche Antigen-Schnelltests untersucht und stellten fest, dass 8 der 9 Tests die Omikron-Variante schlechter erkennen würden als die Delta-Variante. Virologe Oliver Keppler: „Man darf niemals ein negatives Ergebnis als Freifahrtschein nehmen.“ Hab ich ohnehin nicht gemacht, fahre ja immer schwarz. Ungeimpfte dürfen jetzt wieder nach Österreich reisen, mit negativem Testergebnis. Positiv wurden in den letzten Tagen getestet: Fußballspieler Thomas Müller, Schlagersänger Justin Bieber und eine Königin mit Namen Queen. Tausende demonstrierten in Deutschland erneut gegen Corona-Maßnahmen, wesentlich weniger allerdings als an vergangenen Montagen. Andreas Wagener, Vorstandvorsitzender der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), zur ‚Rheinischen Post‘: „Der Scheitelpunkt der Omikron-Belastung in den Krankenhäusern ist noch nicht ganz erreicht. Aktuell sind weiterhin steigende Belegungszahlen in den Krankenhäusern zu verzeichnen, wobei sich die Dynamik weiter abschwächt.“ Rekorde an Neuinfektionen melden aktuell Neuseeland, 2.845 und Hongkong, 37.895 Fälle am Tag. Wer in Hongkong Restaurants, Bars oder Clubs betreten will, muss jetzt mindestens einmal geimpft sein. Über 200 Covid-19-Tote verzeichnet Aruba, 300 Hongkong, über 10.000 Israel, über 30.000 Belgien. Nach einer Umfrage der ‚Bild am Sonntag‘ wollen 52% der Deutschen auch nach Ende der Maskenpflicht weiterhin Maske tragen. Von den Tragewilligen möchten dies 79% im Öffentlichen Personennahverkehr, 76% im Einzelhandel, 66% im Fernverkehr, 51% bei körpernahen Dienstleistungen, 39% bei Kulturveranstaltungen, 23% in der Gastronomie und 22% bei der Arbeit tun. Und im Bett? Das hat ‚Bild am Sonntag‘ sich wohl nicht getraut zu fragen, oder?

Tipp für heute: Bald ist ja wieder Karneval. Als Maskenträger gehen? Warum nicht?

Allgemein | Kommentare

Ein Kommentar zu “Corona-Tagebuch 575”

  1. 01

    Korrektur: Sanktionen der EU und USA wurden noch nicht verhängt, sondern nur angekündigt.

    Ahne am 22. Februar 2022 um 13:41

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien