Corona-Tagebuch 606

2. April 2022

Bald geht sie los, meine Welttournee 2022. ’54 Jahre Achselzucken‘ heißt sie und startet am 7. April in Bernau, am 30. April gastiere ich in Kremmen, Paris, Rom, Erkner folgen alsbald. Gestern war ich dann doch noch einkaufen gewesen, voll gespannt auf den ersten Tag ohne Maskenpflicht. Überraschung, nicht einen einzigen Menschen traf ich in der Kaufhalle an der Schönhauser Allee ohne Mund-Nasen-Schutz an. Das hatte ich so nicht erwartet. War mir selbst zuvor ja unschlüssig gewesen, trug dann aber ebenso Maske und wurde belohnt, mit einer Flasche Sonnenblumenöl! Heute früh im Bäcker, gleichfalls mit Maske, raunte mir die Verkäuferin im Vertrauen zu, dass die Schrippen 5 Cent teurer geworden seien, weil die, Zitat, „alle spinnen“. Ich kaufte trotzdem welche und verfütterte sie draußen an die Friedenstauben. Nein, kleiner Spaß. Seine Grenzen für Geimpfte öffnete gestern Singapur. Schweden hat das Pandemiegesetz abgeschafft. Damit gilt Covid-19 dort generell nicht mehr als gefährliche oder gesellschaftsgefährdende Krankheit. Künftig solle zuhause bleiben, wer krank ist, nachgewiesene Covid-Infektionen müssen aber weiterhin den Behörden mitgeteilt werden. Den ersten Corona-Todesfall während der Pandemie meldete heute Samoa, einen traurigen Höchstwert täglicher Corona-Todesfälle Australien, 357. Über 35.000 Covid-19-Tote insgesamt verzeichnet Malaysia. Ich besuche jetzt gleich noch meine Mutti. Es gibt Kuchen. Das Töchterlein muss leider zuhause bleiben. Hat immer noch `ne Schniefnase. Wir bleiben vorsichtig, selbst wenn es sich nur um eine „normale“ Erkältung handelt. Doch auch eine „normale“ Erkältung braucht man ja jetzt, na, sagen wir ruhig, nicht unbedingt. Und frau ebenso nicht, schon gar nicht, wenn sie 82 Jahre alt ist.

Tipp für heute: Zitronensaft pur, denn, sauer macht rüstig.

Und für morgen: Sonntag, 03.04., Berlin, Schankwirtschaft Baiz, 19 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Falko Hennig (back from Chile!), Susanne Riedel, Frank Sorge (back from Corona!), Spider, Heiko Werning, Gott und mich, sowie dem Supergaststar Marc Ottiker (Berlin/Schweiz)

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien