Hooligans gegen Gewalt

8. Juni 2022

Oldenburg ist eine schöne Stadt. Das könnte ich mir zumindest vorstellen. Gesehen habe ich von Oldenburg lediglich eine Autobahnabfahrt und das Stadion des VfB, als wir letzten Sonnabend dort mit dem Bus Station machten, um das Relegationsrückspiel zur 3. Liga live genießen zu können. Wie es ausgeging? Ist mir entfallen. Wahrscheinlich haben wir wieder gewonnen, wie immer. Warum der BFC dann trotzdem in der 4. Liga spielt? Nun, daran sind wohl die da oben schuld, sage ich mal. Ein Resümee, welches sich bewährt hat. Woran ich mich noch erinnere, dass mir irgendjemand von den bestellten 8 Flaschen Bier die Hälfte aus dem Bus klaute, während wir beim Spiel waren. Dafür stand plötzlich ein Sixpack Beck’s auf meinem Sitz. Immerhin. Zwar nur Beck’s, aber … immerhin. Mein Sitzplatznachbar Sven meinte, die Magdeburger hätten das dort hingestellt, mit schönen Grüßen. Schöne Grüße zurück. Das beste Bekleidungsfachgeschäft Berlins ‚Hoolywood‘, wo ich für gewöhnlich meine Anziehsachen erwerbe, möchte übrigens keine Nickis drucken lassen mit dem Slogan ‚Popper für den Frieden‘. Schade eigentlich. Ich würde es tragen.

Heute: Großbeeren, Gemeindehaus (im Garten Open Air!), 19:30 Uhr: Ahne liest, singt und trinkt

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien