Ist auf jeden Fall ein sehr viel besserer Ohrwurm als „Mach mir doch kein Knutschfleck“ von, ja, von wem eigentlich?

17. August 2011

Einen neuen Ohrwurm habe ich derzeit und nerve meine Umgebung damit bis zum Gehtnichtmehr. Ich sing ihn unter der Dusche, während ich esse (ja, auch mit vollem Mund kann man singen), beim draußen spazieren gehen, in der S-Bahn, im Kino und im Bett (ja, auch während man träumt kann man singen, behauptet jedenfalls meine Freundin). Nun wollt ihr gewiss erfahren um welches Lied es sich handelt um dann höchstselbst eure Peripherie terrorisieren zu können. Das kann ich sehr gut verstehen aber ich sag es euch nicht. Na gut, doch. Konrad Endler hat dieses Lied gebastelt. Er hat die Melodie komponiert und einen Text auf sie gebügelt und es heißt, tätä!, „Ich willillillill mal wieder Revolution“. Geht tierisch ab in die Beine und ins Gehirn. Meine Tochter singt übrigens immer: „Ich willillillill mal wieder Obuktjon“ und sie hat mich gefragt, was denn eine Obuktjon eigentlich sei. Ich überlegte ein paar Hundertstelsekunden und antwortete dann: „Eine Obuktjon ist etwas Warmes und Weiches mit dem man wunderbar kuscheln kann.“ Ich hoffe sie verzeiht mir irgendwann einmal meine Lügen.

Tipp für heute: Sich „Ich willillillill mal wieder Revolution“ selber anhören (einfach dem Link folgen und auf der Hörleiste bei Minute 36:51 einloggen).

Allgemein | Kommentare

4 Kommentare zu “Ist auf jeden Fall ein sehr viel besserer Ohrwurm als „Mach mir doch kein Knutschfleck“ von, ja, von wem eigentlich?”

  1. 01

    von Ixi.
    Endewe, das waren noch Zeiten …

    Ein Leser am 17. August 2011 um 17:11
  2. 02

    Nicht zu unterschätzen auch: „Detlef ich bitte Dich: Geh doch für mich – auf den Strich“ von der gleichen Künstlerin.

    Jakob Hein am 18. August 2011 um 09:30
  3. 03

    Wie ich gerade lese hat diese vielseitig talentierte Künstlerin auch in einem Spielfilm mitgewirkt. Unter der Regie von Siggi Götz spielte Ixi an der Seite von Thomas Ohrner in der Teenagerkomödie ‚Plem, Plem-Die Schule brennt‘, die von böswilligen Rezensenten auch als Klamotte bezeichnet wurde, eine Küchenhilfe in einer psychiatrischen Klinik. Leider blieb der Streifen, zumindest laut Wikipedia, ohne nennenswerten Erfolg.

    Ahne am 18. August 2011 um 12:55
  4. 04

    Mittlerweile singt meine Tochter übrigens nicht mehr „Obuktjon“ sondern „Bolluktjon“. Wird doch.

    Ahne am 19. August 2011 um 09:20

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien