Onkel Ahne erklärt euch was aus Amerika

18. November 2011

Gestern seit langem mal wieder beim Zahnarzt gewesen und heute fahre ich nun seit noch viel längerer Zeit mal wieder zu einem Poetry Slam. Das ist so ein Wettbewerb für welche die Texte geschrieben haben und die dann auf der Bühne vorlesen oder manchmal können sie auch einen auswendig (ich weiß, dass es auswändig heißt, nach neuer Rechtschreibung und ich bin auch gar kein Gegner dieser Rechtschreibreform, aber auswändig sieht irgendwie nicht aus), den sie dort performen und performen bedeutet…, ach, das könnt ihr selber im Internetz nachgucken. Jedenfalls tritt man da irgendwie an, gegeneinander und das Publikum darf dann entscheiden, durch klatschen oder durch Knallkörper zünden oder sowas, wer gewinnt. Und wer gewinnt, der hat dann gewonnen, der kriegt einen Blumentopf oder meistens eine Flasche Schnaps. Die darf er dann mit den anderen teilen und dann freuen sich alle. Klasse Konzept! Da bin ich also heute dabei und morgen und übermorgen fahre ich 10 Stunden Zug, das ist auch toll. Von mir wird hier erst am Montag wieder was stehen.

Heute: München, Bibliothek Moosach, 20 Uhr: Poetry Slam

Sonnabend: Salzburg/A, ARGEkultur Salzburg, 20 Uhr: Poetry Slam Dead or Alive

Sonntag: Berlin, Kaffee Burger, 20:15 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Uli Hannemann, Falko Hennig, Heiko Werning, Jürgen Witte und mich, sowie dem Konrad Endler und dem Thorsten Hild als grandiose Vollblutgäste.

Allgemein | Kommentare

5 Kommentare zu “Onkel Ahne erklärt euch was aus Amerika”

  1. 01

    Nö. „auswendig“ ist total richtig und „auswändig“ total falsch. Hingegen kann man seit jener Rechtschreibreform „aufwändig“ (vom Aufwand nämlich, nich) sagen, „aufwendig“ wird aber nach wie vor vom Duden empfohlen, ist also noch keineswegs obsolet. Tohuwabohu!

    pondo am 18. November 2011 um 11:46
  2. 02

    Dann trag bitte Gedichte vor!

    Dan am 18. November 2011 um 15:01
  3. 03

    sehr schön ..

    Samiii am 20. November 2011 um 00:17
  4. 04

    @ pondo: Stimmt. Mist! Weil ja auswendig von Wendung kommt und aufwändig von Wand, oder? Hach, müsste man mal nachgucken.

    Ahne am 20. November 2011 um 18:22
  5. 05

    @ Dan: Tja, nun ist es zu spät. Hab keinen Blumentopf gewonnen und auch keine Flasche Schnaps.

    Ahne am 20. November 2011 um 18:24

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien