Jeder hat seinen Zuständigkeitsbereich

18. Dezember 2011

Heute beim gemeinsamen Frühstück mit einer befreundeten Familie folgende Szene erlebt (Gedächtnisprotokoll): Der Vater: „Tobias, hast du zuhause eigentlich die Kerzen ausgepustet?“ Tobias, 8 Jahre alt und im Kinderzimmer unterwegs, antwortet nicht. Die Mutter: „Ach, der wird das schon gemacht haben.“ Ich: „Oh, das könnte ich aber nicht, solche Aufgaben zu delegieren.“ Der Vater: „Nee, der macht das eigentlich.“ Die Mutter: „Der macht das eigentlich immer.“ Der Vater: „Der ist da zuverlässig. Tobias!“ Tobias kommt zum Tisch. „Tobias, hast du zuhause die Kerzen ausgepustet?“ Tobias: „Ja, habe ich.“ Die Mutter: „Alle?“ Tobias: „Na klar.“

Heute: Berlin, Kaffee Burger, 20:15 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Falko Hennig, Heiko Werning, Uli Hannemann, Jakob Hein, Jürgen Witte und mich sowie den bombastischen Traumgästen Meikel Neid und Axl Makana.

Allgemein | Kommentare

Ein Kommentar zu “Jeder hat seinen Zuständigkeitsbereich”

  1. 01

    Ey, um mich kann’s ja nicht gehen, weil ich ja wohl nicht mehr mit Dir „befreundet“ bin oder so. Aber mein Sohn, ja – der heißt nicht Tobias und der ist schon 9 Jahre und 2 Monate und sehr, sehr weit für sein Alter und der pustet zufällig auch immer die Kerzen bei uns aus, nachdem er gefragt hat und danach gucke ich nur so ganz kurz noch drüber, weil ich mich eigentlich immer auf ihn verlassen kann.
    Aber mit mir hat diese ganze Geschichte ja ohnehin nichts zu tun.
    (nach Diktat verreist)

    Jakob am 19. Dezember 2011 um 10:11

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien