Zu Hause muss ich ihn in mehreren Lagen Watte verpackt in der Truhe ticken lassen

15. Juni 2012

Die besten Bouletten gegessen und wo? Nein, nicht in Charlottenburg, auch nicht in Marzahn, welches der Westler Mahrzan nennt, nicht in Kreuzberg, Lichtenberg oder Friedrichshagen sondern, tätä, in Leipzig. Jawohl! Zwei Bouletten mit Kartoffelbrei und gebratenen Zwiebelringen für 5,90. Dazu ein Ur-Krostitzer vom Fass, lecker. ‚Meins‘ heißt die Boulettenschmiede und befindet sich in Plagwitz. Einem Viertel, was noch etwas urtümlicher wirkt als, äh, Connewitz zum Beispiel. Die Läden dort machen noch pünktlich um 18 Uhr dicht. Jedenfalls der An- und Verkauf, in welchem ich einen schönen altmodischen Ticktackwecker erstand, für völlig überteuerte 5 € aber dafür noch mit Originalstaub aus der DDR.

Tipp für heute: Griechisch lernen, denn das ist der neue Trend!

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “Zu Hause muss ich ihn in mehreren Lagen Watte verpackt in der Truhe ticken lassen”

  1. 01

    Mein Kollege trinkt 2 Liter Kamillentee am Tag und schwört drauf. Seit vielen Jahren wird er jedes Jahr von Heuschnupfen geplagt wird. Er nimmt keine Tabletten mehr, kein Spray & Sensibiliserung muss er auch nicht mehr ertragen. Vielleicht hilfts Dir ja auch…

    der Grit am 16. Juni 2012 um 22:00
  2. 02

    Ich weiß ja mittlerweile, was die Symptome der Allergie abklingen lässt. Das sind Kaltduschen, körperliche Anstrengung, Adrenalinausstoß, Alkohol und Schlaf. Fördert nur nicht gerade die Lebensqualität, wenn man dazwischen nicht mal einfach so entspannen kann. Der Heuschnupfen ist bei mir, nach 30 Jahren, von ganz alleine weggegangen (auch ohne Kamillentee) nur bei dieser neuen Allergie helfen eben nicht mal Tabletten.

    Ahne am 20. Juni 2012 um 21:27

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien