Wenn wir uns richtig kennenlernen werden wir uns auch lieben lernen

22. September 2008

Nachdem ich gestern schon das Vergnügen hatte unseren tollen Bundespräsidenten beim Kaffeetrinken kennenzulernen und die Bundeskanzlerin heute, beim Frühstück, auch einen ganz ausgezeichneten Eindruck auf mich machte, ihr Lächeln ist sehr vereinnahmend, so war ich doch äußerst gespannt, auf das gemeinsame Mittagessen, welches ich in den Genuss kam vorhin mit unserem NATO-Präsidenten Jaap de Hoop Scheffer einnehmen zu dürfen. Ich hatte Blutwurst gekocht mit Sauerkraut und Bratkartoffeln und Jaapi, ja was soll ich sagen, der haute ordentlich rein. Ich glaube, so eine leckere Blutwurst, die hatte er noch nie in seinem Leben gegessen. Wir redeten dann über Sodom und über Gomorrha und über einiges Andere auch. Er meinte zum Beispiel, die ganzen Weltprobleme, die seien doch alle nur halb so schlimm. Man müsse da bloß mal ordentlich dazwischenhauen und dann sei das alles wieder gut. Hatte ich bisher noch gar nicht so betrachtet, aber na klar, das konnte schon sein. Sicher, da hatte er bestimmt recht. Er hatte das schließlich studiert. Ein feiner Kerl, im Prinzip, dieser Schefferjaap, einen eleganten Blazer trug er und einen Scorpions-Button hatte er da drangeheftet. Im Herzen ein Rocker, der Generalsekretär. Morgen treffe ich mich ja mit dem Weltbankvorsitzenden, ach, es gibt so viele interessante Menschen.

Allgemein | Kommentare

Ein Kommentar zu “Wenn wir uns richtig kennenlernen werden wir uns auch lieben lernen”

  1. 01

    Mir bleibt die Sprache weg.

    Alex am 22. September 2008 um 15:12

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien