Spätzünder

7. Oktober 2012

Wenigstens ein Buch habe ich geschafft, auf meinem Lastensegler, das heißt, ganz habe ich es nicht geschafft aber fast. Gab eben immer was zu tun, ständig mussten Lasten gesegelt werden und die Kombüsen sauber gemacht und dann musste man dem Smutje wegen einer Extrakelle Fischsuppe in den Ohren liegen, na ja, und so weiter. Aber trotz dem ich noch nicht fertig bin mit Lesen muss ich sagen „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf ist ein Klassebuch. Ich weiß, das ist jetzt nicht gerade besonders überraschend, das haben schon viele gesagt und geschrieben, aber ich dachte eben: ‚Mann, ick bin ja nich so Mainstream, mir jefällt dit wat die andan jefällt bestümmt nich so.‘ Aba denkste! Gefällt mir eben doch. Und nun bin ich richtig stolz, dass ich mit dem Produzenten dieses Buches mal in einer Fußballmannschaft gestanden habe. Wie es ihm wohl gerade geht?

Heute: Berlin, Kaffee Burger, 20:15 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Jürgen Witte, Falko Hennig, Heiko Werning, Uli Hannemann und mich (mit Bart) sowie den extrem geilen Krassikowski-Gästen Thilo Bock und Robert Naumann

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien