Zonen-Gaby lebt

27. April 2013

Neulich habe ich zum ersten Mal in meinem Lieblingsimbiss Edamame gegessen. Das sind so gesalzene Sojabohnenschoten, stand dort unter Salat. Ich dachte also die könne man ganz verspeisen und so kam es zu einem weiteren Kapitel aus meiner Reihe: Zonen-Gaby sammelt Erfahrungen. Ich nämlich bin die männliche Zonen-Gaby. Ich steckte mir bereits eine beschalte Litschi in den Mund, biss von außen beherzt in einen Granatapfel hinein und kaute auf meiner ersten Westparty im schönen Bezirk Charlottenburg auf Meeresgetier herum, welches in einer Suppe schwamm und sich als Garnelen entpuppte, ganze Garnelen, jedenfalls behauptete das die Frau, die sich darüber wunderte, dass es in meinem Mund so entsetzlich knirscht, aber ich dachte eben Suppen im Westen müssten so munden, es sei nicht alles wohlschmeckend, oder wir diesen neuen Wohlgeschmack noch nicht gewöhnt. Na ja. Ich verstand jedenfalls erst nach einer Weile, dass es durchaus Sinn gemacht hatte, warum ein zweites Schälchen neben das Schälchen mit den gesalzenen Sojabohnenschoten gestellt worden war. Ein leeres Schälchen. Für die Schoten, welche hart und vor allem voller unzerkaubarer Fäden waren. Das Zeug, was ich mir dann aus dem Mund und vor allem zwischen den Zähnen hervorpulte, sah jetzt nicht wirklich appetitlich aus, ich akzeptierte die angewiderten Blicke der Bürotussis um mich herum. Tat aber cool, weil die hatten diesen „Salat“ garantiert auch noch nicht probiert. So isst man eben in Kampuchea, meine Damen, ließ ich ihnen durch die Blume ausrichten, is original.

Tipp für heute: Schnittlauchstulle.

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “Zonen-Gaby lebt”

  1. 01

    Ost-West-Probleme? Ein Kind der Lüneburger Heide (und Enkelin des Hermann Löns) hat es mal geschafft, beim schick Essengehen mit dem japanischen Kaiser oder Botschafter oder wichtigen Verleger die dargebotenen Fischreis-Happen direkt wieder zu erbrechen — vor dem Kaiserbotschafterverleger. Wegen der grünen Pampe drauf, die nicht aus Avocados war. Oder Spinat. Oder was ich so dachte… Prost!

    generator am 28. April 2013 um 23:03
  2. 02

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ahne am 28. April 2013 um 23:19

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien