Heißer Winter

2. Januar 2009

Es hat geschneit in Berlin! Zwar nur einen Hauch aber es reicht um Abfälle von Silvester mit dem weißen Nass zu ummanteln und die so entstehenden Klumpen jemandem an den Kopp zu knallen, zum Beispiel Bullen Kühen oder Touristen Rittern oder anderen geliebten Wesen. Wir versuchen uns jetzt übrigens nicht mehr in die Nähe von teuren Autos zu stellen, weil die ja bekanntlich gerne in Flammen aufgehen, besonders in der letzten Zeit und ganz besonders gerne in unserer Gegend. Das ist doch gefährlich. Meine Pudelmütze ist äußerst empfindlich, was Flammen angeht. Flammen aus Feuer. Da, finde ich, könnte die Bundesregierung ruhig auch mal auf die Autoindustrie einwirken,  die, wenn sie schon Billiardeneurogeschenke erhält, wenigstens ihre Nobelkarossen so bauen sollte, dass die nicht andauernd in die Luft fliegen.

Heute: Berlin-Neukölln, Lagari, 21 Uhr: Neuköllner Lesegala

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “Heißer Winter”

  1. 01

    …Kühe und Ritter“ Hört sich an wie Monty Python!

    haste mal ´n Bild von deener Pudelmütze? Kann ick dir och eens von meiner schicken, die iss ziemlich flammensicher.
    Hier bei uns im Norden hamva sowat.

    Jutet neuet och noch!

    edward am 3. Januar 2009 um 00:13
  2. 02

    @ Edward: Dir auch. Bild von meiner Pudelmütze hab ich nicht, aber sie ist selbergestrickt, schwarz, rot und weiß mit einer rot-weißen Bommel.

    Ahne am 3. Januar 2009 um 18:13

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien