Die 5 wichtigsten Fragen zur Schweinegrippe

28. April 2009

Gestellt von normalen Menschen, beantwortet von Experten (ich).

1. Muss ich jetzt auf mein geliebtes Schweineschnitzel verzichten?

Selbstverständlich nicht. Falls man gewisse Vorsichtsmaßregeln ergreift, das rohe Fleisch 2 Tage in Penicillin einlegt, beim Klopfen und Panieren Mundschutz und Plastehandschuhe trägt, es länger als 20 Minuten in mindestens 180° heißem Maschinenöl brät und nach dem Genuss mit einem Kräuterschnaps nachspült, ist die Ansteckungsgefahr (wahrscheinlich) äußerst gering.

2. Muss ich jetzt auf meine geliebte Cola verzichten?

Auch hier ein klares Nein! Das für die Cola verwendete Schweineblut macht lediglich 10 % der Inhaltsstoffe aus und stammt zudem von genmanipulierten Schweinen auf welche die Schweinegrippe bisher noch nicht übergesprungen ist. Das gleiche gilt übrigens auch für Schokolade und Wein.

3. Welche Sympthome sprechen dafür, dass ich mich mit der Schweinegrippe angesteckt habe?

Da wären als erstes zu nennen dieses Kribbeln im Bauch, welches sich ein wenig so anfühlt als seien da winzige Flugzeuge drin. Dann natürlich Schnupfen, Husten, Heiserkeit, Durchfall, Erbrechen, Fieber, Schüttelfrost, Wahnvorstellungen, Gliederschmerzen, Rheuma, asthmatische Anfälle, Panikattacken, Schaum vor dem Mund, Jucken, Offene Stellen, die über Monate nicht verheilen, Blasen auf der Zunge, Pickel unter den Achseln, die Haare fallen aus, Erektionsstörungen und das ist leider noch nicht alles, was erforscht wurde.

4. Was sollte man vermeiden, will man sicher gehen, sich nicht anzustecken?

Von Reisen nach Mexiko würde ich derzeit abraten. Aber auch die USA sollte man meiden und die anderen amerikanischen Staaten. Bleiben sie ruhig mal zuhause, schließen sie Türen und Fenster dicht ab, nasse Handtücher in die Ritzen stopfen schadet garantiert nichts, telefonieren sie nur wenn es absolut nicht anders geht, verbrennen sie Stoffe, die Kontakt zu anderen Personen hatten, in ihrem Kamin, legen sie alles in Penicillin ein, auch sich selber, hören sie nicht auf Stimmen die ihnen Hilfe anbieten wollen, vor allem aber geraten sie bloß nicht in Panik, denn noch ist alles halb so schlimm.

5. Woran merke ich, dass alles vorüber ist?

Ganz sicher sein, dass die Zeit der Schweinegrippe abgelaufen ist, kann man erst, wenn die Rede von einer neuen Seuche ist, beispielsweise der Schmetterlingsherpes, der Delphinmuchte oder auch des absolut tödlichen Kaninchenblähbauchs. Dann könnte man mal wieder vor die Tür schauen.

Tipp für heute: Einen Kamin einbauen.

Allgemein | Kommentare

Ein Kommentar zu “Die 5 wichtigsten Fragen zur Schweinegrippe”

  1. 01

    Du hast die gelben Otterwarzen vergessen. üble Angelegenheit.

    Edward am 28. April 2009 um 15:05

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien