Ein Zuckermännchen? (Titelvorschlag von J.B.)
7. Juni 2014
Seit ein paar Tagen werden unsere Blumenkästen regelmäßig jede Nacht umgewühlt. Tiefe Löcher befinden sich in der Erde und obwohl wir sie an jedem hellichten Tag wieder zumachen, wiederholt sich die Prozedur immer auf ’s Neue. Wir sind ratlos. Ich habe ja schon vermutet, es könne sich um das Sandmännchen handeln, aber nun teilte mir unsere Tochter heute früh mit es würde gar kein Sandmännchen geben.
Tipp für heute: Sich zwei Streichhölzchen unter die Augenlider klemmen und die Fensterbretter überwachen.
Sonntag, Berlin, Kaffee Burger, 20:15 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Jürgen Witte, Heiko Werning und mich sowie den herausragenden Superstargästen Robert Rescue und Zuckerklub!
7 Kommentare zu “Ein Zuckermännchen? (Titelvorschlag von J.B.)”
01
Eichhörnchen. Böse Biester, klauen gerne Blumenzwiebeln.
02
Amseln, Stare, Krähen, Elstern, irgendsolche Flugviecher. Machen die bei uns in den Kästen aufm Balkon auch immer. Mistfinken.
03
Na ja, aber es sind immer so Kanäle, die in den Blumenkästen sind, also so tiefe Löcher. Können das Eichhörnchen, oder Elstern, Stare, Krähen, Amseln?
04
Bei mir kommt öfter mal ein Eichelhäher die Kästen inspizieren. Der bohrt auch mal richtig tief und bringt auch mal was mit was er verstecken will. Längere fingerdicke Gänge buddeln Maulwurfsgrillen. Die fressen aber auch Wurzeln und z.B. dicke Löcher in Kohlrabis. Hässliche Biester. In Blumenkästen habe ich von sowas noch nie gehört.
05
Kanäle klingt nach Regenwurm.
06
@ Robert: Etwas dicker als wie vom Regenwurm sind sie schon.
07
@ Holger: Maulwurfsgrillen, das klingt auf jeden Fall schon mal interessant.
Kommentar schreiben