Ein Zuckermännchen? (Titelvorschlag von J.B.) II

10. Juni 2014

Es ist raus, es ist kein Eichelhäher, keine Maulwurfsgrille, kein Regenwurm und auch keine Elster, nein eine Maus. Eine niedliche, kleine Maus verlustiert sich in unseren Blumenkästen auf den Fensterbänken. Vielleicht sind es auch zwei oder drei Mäuse, keine Ahnung, ich gehe mal von einer aus, die wir auch fotographiert haben, oder photografiert, je nachdem. Auf dem Foto sieht man sie allerdings nicht wirklich sondern nur eine Art Schatten, so wie es bei Photos von Außerirdischen häufig der Fall ist. Macht nichts, es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel für unsere Alpenveilchen, deren Knospen die Maus wohl ebenfalls sehr appetitlich findet, sie sind alle weggemampft worden. Jetzt suchen wir einen Namen für den oder die Übeltäterin. Am besten wäre einer, welcher sowohl zu weiblichen wie auch zu männlichen Mäusen passt,eine Geschlechtsbestimmung konnten wir bisher nämlich noch nicht vornehmen. Ich habe ja schon R2D2 vorgeschlagen, fand aber leider keine Mehrheit.

Tipp für heute: Tolerant bleiben.

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “Ein Zuckermännchen? (Titelvorschlag von J.B.) II”

  1. 01

    Mausotschka

    Floda Nashir am 11. Juni 2014 um 07:17
  2. 02

    So nenne ich leider schon meine Mutter.

    Ahne am 11. Juni 2014 um 20:24

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien