Hurra, wir sind normal!
7. Juli 2009
Die deutsche Bundesregierung hat das ‚Eiserne Kreuz‘ wieder eingeführt. Sprachlich neu bemäntelt heißt es jetzt ‚Ehrenkreuz der Bundeswehr für Tapferkeit‘. Drei junge Soldaten sind als erste in den Genuss der Auszeichnung gekommen. Sie erhielten das Kreuz dafür, dass sie nach einem Anschlag in Afghanistan den Opfern zu Hilfe eilten. Helfen konnten sie niemandem mehr aber die Bereitschaft zählte. Mit dem Vergeben dieser Auszeichnung ist die Bundesrepublik nun ein ganzes Stück weiter in der Normalität angekommen. Vielleicht spielt ja dann bald mal auch statt eines bescheidenen Bläserquintetts das gewaltige Stabsmusikkorps der Bundeswehr anlässlich der Zeremonie auf. Und vielleicht kriegen demnächst wieder Soldaten auch für richtige Heldentaten, wie Panzerabschüsse, Verteidigung einer Stellung gegen feindliche Übermacht oder der Eliminierung von Partisanendörfern jenen Orden verliehen. Irgendwann muss doch schließlich mal Schluss sein mit den ständigen Verweisen auf die Geschichte, die bedauerliche.
Tipp für heute: Die Beine hochlegen.
4 Kommentare zu “Hurra, wir sind normal!”
01
Preise für die Bereitschaft.
Na juhu!
Ich will auch mal dafür ausgezeichnet werden, dass ich ein hervorragender Wissenschaftler sein will oder mir vorgenommen habe, die Bude sauber zu machen.
Ich leg schonmal die Beine hoch.
02
Ich hab gestern zusammen mit anderen Helden am U-Bahnhof Zitadelle eine dicke Frau im Rollstuhl insgesamt drei Treppen runtergetragen.
Nur mal so als Hinweis.
03
@uli: Du bekommst ein Kreuz.
04
@ uli: Aber hast du dich nicht um den Wehrdienst gedrückt? Na? Sag ehrlich?
Kommentar schreiben