Individualität, Alter!

30. Oktober 2016

Die Balearen oder irgendeine andere Karibik-Insel haben sich dagegen entschieden wieder zur Winterzeit zurück zu kehren. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Man kann doch bei der Rückkehr zur Winterzeit eine ganze Stunde mehr schlafen. Ich plädiere ja eher dafür noch eine weitere Stunde mehr zurück zu stellen. Morgen? Warum eigentlich nicht jeden Tag eine Stunde zurück stellen? Oder auch mal zwei. Wenn man bisschen viel getrunken hat, zum Beispiel, am Abend zuvor. Das mit dem Sonnenstand wird meiner Meinung nach sowieso überschätzt. Wir sollten uns von den Planetenkonstellationen endlich unabhängig machen, finde ich. Es ist an der Zeit! Ruhig mal einen 46 Stundentag einführen. Oder auch, seit langem bereits ein Vorschlag von mir, Zwischenzeit. Persönlich einsetzbare Zeit, von der jeder soundsoviel zur freien Verfügung hat, die er je nach Gusto einsetzen kann wann er will. Individualität, Alter! Wird natürlich schwieriger dann, sich zu einer gewissen Zeit zu verabreden, schon klar, sollte aber in unserer digitalen Realität kein unlösbares Problem darstellen.

Heute: Berlin, Jägerklause, 20 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Jürgen Witte, Falko Hennig, Heiko Werning, Jakob Hein und mich, sowie den zeitlosen Superstargästen Frederic Valin (Wort und Hut) und Danny Dziuk (Takt und Ton)

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien