Da isser wieder

26. Februar 2010

Endlich hört man mal wieder was vom Doktor. Vom Dr. Seltsam. Der verdienstvolle Lesebühnenveteran, von seinen Freunden liebevoll ‚Marmeladenstalin von Bad Schwartau‘ genannt, der jahrelang den nach ihm benannten Frühschoppen moderierte, feiert am 15. März seinen Geburtstag und auch den 21. Jahrestag der Lesebühnen. Und da er sich schon immer geärgert hat, dass seine Kollegen nicht das machten, was er ihnen vorschrieb, rechnet er nochmal ordentlich mit ihnen ab: „Was als gesellschaftskritische Spielart begann, ist im Laufe der Jahre zum Tummelplatz für spätpubertäre, am Kapitalismus lustvoll scheiternde Unterschichtskinder geworden.“ Hmm. Na ja. „Am Kapitalismus lustvoll scheiternde Unterschichtskinder“. Klingt doch gar nicht mal so schlecht. Also „Unterschicht“, gut, ist natürlich schon etwas arg für einen ehemaligen Sozialisten. In den Adel hineingeheiratet? Zu viel Sarrazin und Westerwelle verschlungen? Aber ‚am Kapitalismus lustvoll scheitern‘? Zumindest doch besser als an ihm ‚frustriert zu verdienen‘, oder? Gute Besserung, Herr Doktor.

Heute: Görlitz, BASTA!, 20 Uhr: Kantinenlesen Görlitz mit Dan Richter, Robert Naumann und mich

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien