Corona-Tagebuch 14

27. März 2020

Nach gründlicher Recherche musste ich feststellen, nein, heute ist noch nicht mein letzter Tag der selbst auferlegten Quarantäne. Leider habe ich Tagebuch geschrieben und da kann man das nachlesen. Erst Sonntag begann ich mich einzuigeln. Scheiß deutsche Gründlichkeit! Die Bude stinkt. Ich kann es nicht riechen aber ich weiß es. Es ist einfach so, wenn alte Männer nicht vor die Tür gehen, da kann man lüften so viel man will. Selber stört es einen ja nicht weiter, man hat sich an den eigenen Muff gewöhnt. Man darf eben bloß niemanden mehr hinein lassen. Tue ich auch nicht. Beobachte durch `s Schlüsselloch, was draußen im Hausflur so vor sich geht. Die Nachbarin hat den Biomüll vor die Tür gestellt, so so. Werde ich wohl melden müssen. Wo kommen wir sonst hin? Adidas zahlt jetzt keine Ladenmiete mehr, für die wegen Corona-Pandemie geschlossenen Geschäfte. Dass ich das noch erleben darf. Ausgerechnet ein Großkonzern setzt sich an die Spitze der Mietrebellen-Bewegung. Mieten-Boykott! Weltweit! Hurra! Oder handelt es sich lediglich um eine besonders perfide Marketing-Strategie? In Berlin ist jetzt auch längeres Sitzen auf einer Stelle verboten, also im Park beispielsweise. Auf einer Decke darf man auch nicht mehr sitzen. Zuhause jedoch gelten diese Verbote nicht. Zuhause darf man nach wie vor auf einer Stelle sitzen so lange man will, selbst auf einer Decke. Probiere ich nachher gleich mal aus. Til Schweiger ist laut Nachrichtenportal (hihi!) web.de wütend darüber, dass Menschen ganz eng an ihm vorbei gehen, wenn er mal nicht ausweicht. Das verkündete er in einer Videobotschaft. Andere c-prominente Schwachköpfe fanden diese Videobotschaft prima. Aus Reihen der CDU dagegen heißt es, Flüchtlinge sollten jetzt als Erntehelfer eingesetzt werden. Eben! Wenn man die in überbelegten Flüchtlingsunterkünften sowieso nicht gegen das Virus schützen kann, können sie doch wenigstens was Vernünftiges tun. Deutschen Spargel stechen und danach schieben wir sie ab. Afrika scheint momentan zumindest wesentlich sicherer zu sein als Deutschland. Obwohl. Nicht ganz. Es gibt hier eine Stadt, in der offiziell noch kein einziger Infizierter bestätigt wurde. Kaufbeuren in Bayern. Ob sie da bereits begonnen haben eine Mauer zu bauen?

Tipp für heute: Mal unauffällig nach einer Buddelschippe kramen.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien