Corona-Tagebuch 125

19. Juli 2020

Weil ich wegen Corona solche Angst habe raus zu gehen.., kleiner Spaß, nein, einfach weil ich bekloppt bin, habe ich mir das Prominenten-Special der Quizshow ‚Gefragt, gejagt‘ reingezogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich über die Hälfte der Prominenten weder vom Namen noch vom Aussehen her kenne. Alter wahrscheinlich. Mein Alter. Ein paar jedoch konnte ich noch zuordnen. Davon einige, die das übliche Beiwerk abgeben, traurige „Persönlichkeiten“ wie Boris Becker oder Verona, die nicht mehr Feldbusch heißt, sondern Poth. Verona sorgte schon früher immer für „heitere“ Momente mit Antworten, die man als naiv bezeichnen könnte, wäre man ihr wohlgewogen. Wird sie dafür eingekauft? Ihre Rolle zumindest spielt sie gut, man nimmt ihr das Dummchen durchaus ab. Gestern in der Schnellraterunde anwortete sie auf die Frage „Welcher englische Dramatiker schrieb die Komödie ‚Zwei Herren aus Verona‘?“ „Ein Italiener“, auf die Frage „Um welche Wintersportart ging es in der Serie ‚Alles was zählt‘ hauptsächlich?“ „RTL?“ und auf „Welche Farbe hatten die Hemden der DDR-Jungpioniere?“ „Kurzärmelig“. Da fügte sie dann schnell noch hinzu „Braun“, was es leider nicht besser machte. Gut, steht man unter Zeitdruck, können solche Sachen schon passieren, mein persönliches Highlight jedoch war ihre Reaktion auf die richtige Lösung der Frage „Laut dem ersten Buch Mose erschuf Gott mit allen Tieren auch die a) Seeungeheuer, b) Einhörner oder c) Zentauren?“ Richtig: Seeungeheuer. Hätte ich auch nicht gewusst, nur getippt. Ihre Reaktion: „Ein Seeungeheuer gibt es doch gar nicht.“ Über 400 Covid-19-Tote in Israel, über 140.000 in den USA, über 600.000 weltweit. Besorgniserregende Entwicklung der Opferzahlen in Kirgisistan. Dort starben bis gestern noch 173 Menschen insgesamt an dem Virus. Am 14.07. beispielsweise zwei, am 15.07. elf, am 16.07. sieben, am 17.07. sechs. Am 18.07. jedoch meldet die Johns-Hopkins-Universität siebenhundertsiebenundzwanzig Todesfälle durch Covid-19, am Tag! Bahnt sich in der ehemaligen Sowjetrepublik eine Katastrophe an? Oder sind wieder mal ein paar Zahlen durcheinander geraten. Grund dafür, dass die Briten keine täglichen Opferzahlen mehr bekannt geben wollen?

Heute: Berlin, Schankwirtschaft Baiz, 20 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Roman Israel und Falko Hennig, sowie den Gästen Sahara B (Kopfstand), Meikel Neid (Freund von Schippe), Masha Potempa (Lieder aus Leipzig) und Doc Schoko (Lieder aus Leidenschaft), Reservierung unter: reservierung-reformbuehne@web.de

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien