Corona-Tagebuch 389

18. Juli 2021

Auf der Jagd nach dem Sommersteinpilz nicht fündig geworden. Nur ein paar Ziegenlippen und Rotfußröhrlinge standen am Wegesrand. Ich ließ sie stehen. Es gibt viele Blaubeeren dieses Jahr. Sie sind groß und schmecken gut. Überlegte, ob ich irgendwo ein altes Schraubglas suchen sollte. Am Bahndamm vielleicht? Doch dann kamen mir die Mühen in den Sinn, die es macht, so ein Glas mit Blaubeeren zu füllen und ich sparte es mir. Setzte mich dafür mitten im Wald auf einen Baumstamm und las etwas über künstliche Intelligenz (KI) aus ‚Nerds‘ von Sibylle Berg. Schaute ab und zu von meiner Lektüre auf und mich um. Das frische Grün, das Krabbeln im Gras unter mir. Welch Gegensatz. Fühlte mich geborgen. Gästefans sollen ab dem 3. Spieltag wieder bei den Partien der 1. und 2. Bundesliga zugelassen werden. Und in Liga 4? Wie sieht es da aus? In Frankreich demonstrierten mehr als 100.000 Menschen bei 136 Protestveranstaltungen gegen die jüngsten Corona-Maßnahmen der Regierung. „Nein zur Gesundheitsdiktatur“ wurde skandiert, der Rücktritt von Präsident Macron gefordert. Die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland ist auf 10 geklettert. Erstmals seit 4 Monaten gab es gestern in Israel wieder mehr als 1.000 Neuinfektionen am Tag. Wegen Verstößen gegen griechische Corona-Regeln in Bars hat die Insel Mykonos ein nächtliches Ausgangsverbot für 7 Tage beschlossen. Einen 14-tägigen Lockdown verhängte Vietnam über eine Region im Süden des Landes mit mehr als 35 Millionen Einwohnern. Zusammenkünfte von mehr als 2 Menschen sind dort künftig untersagt. Über 145.000 Covid-19-Tote meldet Russland, über 195.000 Peru. Trotz vollständiger Impfung wurde der britische Gesundheitsminister Sajid Javid positiv auf das Virus getestet. „Ich habe mich letzte Nacht ein wenig schlapp gefühlt“, so der Minister. Der Rest des Kabinetts geht trotz Kontaktes zu ihm nicht in Quarantäne, sondern lässt sich lediglich einmal am Tag testen.

Heute: Berlin, FIT-Tankstelle, 19 Uhr: Reformbühne Heim & Welt mit Falko Hennig, Spider, Gott und mich, sowie den phantastischen Superstargästen Uli Hannemann (Lesespatz vom Hermannplatz) und Jana Berwig (die Goldene Stimme von Neukölln)

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien