Corona-Tagebuch 483

12. November 2021

Gestern Abend erfahren, dass es eine Bühnenkollegin jetzt auch erwischt hat, trotz vollständiger Impfung. Sie schrieb: „Das kam wie eine Keule“ und „Der Unterschied (zu einer stinknormalen Erkältung d.A.) ist durchaus beeindruckend.“ Drücke ihr mal alle 748 Daumen, die ich vermutlich besitze, dass es ihr bald besser geht. Bei der kommenden Reformbühne möchten wir am Sonntag jetzt zusätzlich wieder unseren Livestream starten. Könnte mir vorstellen, einige aus dem Publikum scheuen die Öffentlichkeit. Wollten wir außerdem sowieso ab und zu tun, um den während der Lockdown-Zeit gewonnenen Kontakt zu sämtlichen Fans in aller Welt nicht abreißen zu lassen. Also, zu dem in Portland/USA und zu dem in Luxemburg und zu der in Schweden und zu Ralf natürlich, aus Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz). Das Robert-Koch-Institut rät größere Veranstaltungen möglichst abzusagen sowie andere „unnötige“ Kontakte zu reduzieren. Brandenburg übernimmt fast alle Berliner 2G-Regelungen, außer die bei Frisören, da bleibt es in Brandenburg bei 3G. Einige Kommentatorinnen und Kommentatoren äußerten daraufhin in sozialen Netzwerken sofort ihre Besorgnis keine Frisörtermine mehr zu bekommen, da die ganzen ungeimpften Berliner jetzt nach Brandenburg kämen. Auf welt.de gelesen, der Rostocker Infektiologe Emil Reisinger erkläre, die Wissenschaft gehe von bis zu 10% Impfversagern aus, welche nach vollständiger Impfung zu wenig Antikörper ausbildeten. „Impfversager“, was für ein Wort. Möchte man aus Solidarität gleich dazu gehören. Fast. Allerdings führten, laut Reisinger, Booster-Impfungen zur deutlichen Erhöhung der Antikörperzahl. Selbst bei den Versagern! Die EU-Gesundheitsbehörde EMA hat zwei Covid-Medikamente zugelassen, die Risiko-Patienten schnell verabreicht werden sollten, um schwere Verläufe von Covid-19 abzuwehren. Rekorde an Neuinfektionen melden Österreich, 11.975 und die Niederlande, 16.354 Fälle am Tag. Japan plant übrigens, in einer Zeit, wo der 7-Tage-Inzidenzwert dort bei 1,0 liegt, die Bettenkapazität seiner Krankenhäuser um 30% aufzustocken und die häusliche Pflege zu stärken. Wurde in Deutschland sicher auch schon geplant, leider, leider, geht es aber immer nur in die entgegengesetzte Richtung. Ach, fast hätte ich es vergessen, die ungeimpfte AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel ist ebenfalls an Corona erkrankt. Keine Meldung wert eigentlich, fände ich die Reaktion des/der Users/Userin ‚Denk ich an Deutschland‘ auf welt.de nicht interessant: „Gute Besserung! Private Entscheidung – danke, liebe Frau Weidel, dass Sie unsrer (Fehler im Original d.A.) Demokratie auch so konsequent verteidigen.“ Schwarzer Humor? Hoffe, sie muss die „Demokratie“ nicht „konsequent“ von der Intensivstation aus „verteidigen“, selbst wenn ich ihre politischen Positionen durchaus verabscheue.

Tipp für heute: Vertritt man sehr weit rechts stehende Anschauungen, bitte wenigstens einen Usernamen wählen, der nicht an Heinrich Heine erinnert.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien