Zum Internationalen Kampf- und Feiertag der Arbeitslosen

2. Mai 2023

Wird es der traurigste 2. Mai seit 19 Jahren? Eine Demonstration gegen den Zwang zur Lohnarbeit am traditionellen Ausgangspunkt, dem Senefelderplatz im Berliner Prenzlauer Berg, ist meines Wissens nach jedenfalls nicht angemeldet. Ich werde trotzdem um 13 Uhr dort sein. Mal sehen.

Tipp für heute: „Du, die du uns Elend bringst und Not.“ (aus Michael Stein ‚Gebet gegen die Arbeit‘)

Allgemein | Kommentare

2 Kommentare zu “Zum Internationalen Kampf- und Feiertag der Arbeitslosen”

  1. 01

    Moinsen,
    Im Herzen bin ich dabei.
    Mein Lieblingsfeiertag und auch meine Lieblingsdemo
    Euch allen einen wunderschönen 2.Mai,
    Viel Grogg gehört dazu
    Jippieijeh, das Leben ist schön

    Sofi am 2. Mai 2023 um 13:16
  2. 02

    Hab ich gemerkt, dass du im Herzen dabei warst. Überraschenderweise waren auch recht viele Leute zu Fuß anwesend, obwohl nirgendwo was von der Demo stand. Wurde dann noch eine kurze Spontandemo und ich sprach das Gebet. Grüße nach Hessen.

    Ahne am 2. Mai 2023 um 13:29

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien