Jugendliche (und junge Erwachsene) aufgepasst!

2. Oktober 2014

Da sich demnächst ja zum 25. Male die Geschehnisse von 1989 im Ostteil von Deutschland jähren und viele, viele Menschen die freudigen Ereignisse damals nicht selbst miterleben konnten, da erst später geboren, sie nun also traurig oft vor der Glotze hocken und sich fragen, was wird da gezeigt, worum geht es, werde ich hier in loser Folge einige dazugehörige Begrifflichkeiten klären.

Teil 1: Mauerfall

Mauern sind stabile Wände, die dazu errichtet wurden, um etwas zu schützen, abzuwehren oder einzugrenzen. Sie bestehen häufig aus Steinen. Fällt eine Mauer besteht dieser Schutz nicht mehr fort. Ein Mauerfall kann sehr gefährlich sein, falls man sich zum Beispiel direkt unter einer solchen Mauer befinden sollte. Brocken stürzen herunter. Darum: Schutzhelm aufsetzen!

Tipp für heute: Lieber hinter einem Heuballen sich verstecken.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien