Nun mache ich auch noch die Sterne für unsere Dummheit verantwortlich

29. Oktober 2018

Eine Weile lang habe ich ja gedacht, die Menschen lernen nicht aus der Geschichte, wenn sie brutale Nationalisten wieder an die Spitze ihrer Länder wählen, ob nun in Ägypten oder den Philippinen. Mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Vielleicht wollen die Menschen ja auch, dass sich die Geschichte wiederholt. In Brasilien jedenfalls nahm der Faschist Bolsonaro kein Blatt vor den Mund, kritisierte die Militärdiktatur seines Landes lediglich dafür, dass sie zu wenige Menschen erschossen hätte. Trotzdem gewann er die Stichwahl und ganz sicher werden sich die Wirtschaftsbeziehungen der USA und auch der BRD zu dem südamerikanischen Land nun eher intensivieren. Stürzen wir weltweit etwa gerade in ein neues Mittelalter? Ich hoffe nicht, denn dann stünde meine heute beginnende ‚Große Rheinland Tour 2018‘ unter einem wahrlich schlechten Stern.

Heute: Köln, Die Wohngemeinschaft-Theater, 19:30 Uhr: ‚Die Wohngemeinschaft liebt Reim in Flammen‘ mit Josephine von Blütenstaub, Laander Karuso und mich (zwei Shows hintereinander!)

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien