Mein amerikanisches Tagebuch (43)

10. April 2019

Da ich heute Nacht nicht schlafen konnte, das Alter, ja ja, hatte ich schön viel Zeit über dieses und jenes nachzugrübeln. Ich habe mir zum Beispiel überlegt, wenn mein längeres Werk, an dem ich hier gerade arbeite, kein Erfolg werden sollte, davon gehe ich natürlich nicht aus, aber man sollte auf alles vorbereitet sein, dann bringe ich endlich einen Ratgeber heraus. Und zwar einen Ratgeber für Menschen, die das Pech haben blödsinnige Interview-Fragen, welche in Sportmoderatoren-Kauderwelsch gehalten sind a la: „Wie sehr haben sie sich über den Friedensnobelpreis gefreut?“, beantworten zu müssen. Eine mögliche Variante: „Wenn sie meine Antwort tatsächlich interessieren würde, hätten sie eine andere Frage gestellt.“

Tipp für heute: Den Tag zur Nacht machen.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien