Beck tu de Ruhts

16. August 2019

Klar, ich hätte auch das Olympiastadion mieten können, um meinen heutigen Abend ’51 Jahre Brot‘ zu zelebrieren, der dortige Fußballverein hat ja vorausschauend die Flucht ergriffen, spielt heute gegen irgend einen bayrischen Konkurrenten auf dessen Rübenacker, aber ich habe mir diesmal gedacht, nö, im Olympiastadion ist immer so eine schlechte Akustik und die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gestaltet sich schwierig, auch ist die Atmosphäre relativ unpersönlich, durch die blaue Laufbahn sieht man schlecht, zumindest von den Tribünen aus und es fehlt ein Schutz von oben, gegen Taubenkacke und Hagelschauer. Und da bin ich dann auf die verrückte Idee gekommen, man, warum nicht mal in kleinerem Rahmen? Warum nicht mal einen schnuckligen Club finden, wo die Betreiber Typen wie du und ich sind, wo es keine Security benötigt, wo man auch in Hausschlappen und Bademantel Einlass erhält, wo die Wirtin die Bierflaschen noch höchst persönlich entkorkt? Schwierig zu finden? Denkste! Kommt heute in die Florastraße, dann werdet ihr schon sehen. Aber, pssst, nicht weiter sagen, passen nur 100 Leute rein.

Heute: Berlin-Pankow, Zimmer 16, 21 Uhr: ’51 Jahre Brot‘ (Ahne liest, singt und trinkt) neue Texte, alte Schlager, Bier und Gott kommt ooch

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien