Corona-Tagebuch 69

21. Mai 2020

Christi Himmelfahrt. Der einzige kirchliche Feiertag, bei dem ich wirklich weiß, was da passiert ist. Da ist nämlich Christi in den Himmel gefahren. Traditionell gedenken dieses Ereignisses viele Männer bis heute, in dem sie ebenfalls irgendwo hin fahren, ins Grüne oder.., weil Christi ja ein Mann war. Christi ist ja lediglich ein Spitzname, für Christian. Und so geht es mit der S-Bahn und dem Bollerwagen los, bis.., so weit man eben kommt. Das macht Durst, man trinkt geistliche Getränke, denn Christi war ja ein Christ, sagt ja schon der Name und Christen sind ja Geistliche, weil das mal eine Religion war oder immer noch ist und von diesen geistlichen Getränken wird man beseelt und müde und manchmal wird einem auch schlecht, weil der Teufel innerlich einen Kampf ausfechtet, sehr wahrscheinlich. Das ist wissenschaftlich noch nicht so genau erwiesen. Normalerweise bin ich auch immer mit dabei, bei diesen beseelten Horden. Dieses Jahr jedoch verzichte ich auf den Kater danach, wegen Corona. Ich habe nämlich Angst, dass ich die 1,5 m Mindestabstand nicht einhalten würde, falls ich sturzbeseelt durch die Botanik torkele. Werde darum Christi Himmelfahrt zum allerersten Mal in meinem erwachsenen Leben zuhause verbringen. Zur Feier des Tages vielleicht ein Glas Leitungswasser genießen und abends nach dem Sandmann schön ins Bett gehen. Kommt der Sandmann überhaupt, zu Christi Himmelfahrt? Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat für gestern die höchste jemals gemessene Zahl von Neuinfizierten mit dem Coronavirus bekannt gegeben. Über 106.000 am Tag. Insgesamt haben sich über 5 Millionen Menschen infiziert, weltweit. Über 1.000 Covid-19-Tote meldet Pakistan, über 3.000 Tote Russland und Peru, über 6.000 Mexiko. Statistisch interessante Zahlen erreichen uns aus Nikaragua. Dort gab es Dienstag noch 15 gemeldete Corona-Infizierte und 8 Todesfälle, eine Todesrate von über 30%, weltweit die höchste. Einen Tag später, am gestrigen Mittwoch wurden allerdings bereits 254 Infizierte gemeldet und 17 Tote. Eine Steigerungsrate von.., keine Lust, die auszurechnen. Immerhin aber noch möglich, also sowohl dies auszurechnen, als auch, dass eine solche Steigerungsrate auf natürlichem Wege zustande kommt. Mysteriös jedoch, 199 der Erkrankten gelten bereits wieder als genesen. Eine Blitzheilung? Ist da vielleicht jenes Wundermittel aus Madagaskar auf Beifuß-Basis zum Einsatz gekommen? ‚Covid-Organics‘? Auch Finnland meldet spektakuläre Erkenntnisse. Dort ermittelten Forscher der Universität Helsinki nach Pilotversuchen, dass Hunde charakteristische Duftstoffe im Urin erschnüffeln können, bei Patienten, welche mit dem Corona-Virus infiziert seien. Stelle mir gerade das Prozedere an den Flughäfen vor, sollte jene Methode bei der Einreisekontrolle zur Anwendung kommen. Macht es irgendwie nicht gerade verlockender, eine Weltreise zu planen. Mir fällt es doch immer so schwer, auf Bestellung zu pullern.

Tipp für heute: Ach was, man gewöhnt sich an alles.

Allgemein | Kommentare

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Kategorien